Zukünftig möchte der Gewerbeverein als Vermittler zwischen Unternehmen, Schülern und Schulen agieren und auf seiner Homepage aufzeigen,welche Firmen passende Angebote bieten hat. Über den Vorstand bzw. auch direkt sollen vor allem Schulen und Schüler direkt Kontakt aufnehmen können. Die Schulleitungen sind von der Idee sehr angetan und möchten das Angebot gerne nutzen.

Wenn Sie also einen der beschriebenen Plätze grundsätzlich anbieten (auch wenn gerade die einzige Ausbildungsstelle besetzt ist), dann teilen Sie uns mit, welches Angebot Sie haben. Wir werden es dann auf der Homepage des Gewerbevereine kennzeichnen.

Ausbildungs- und Praktikumsbörse

Folgende Betriebe bieten jungen Menschen, die Möglichkeit, eine Ausbildung zu starten oder bei Aktionstagen und bei Praktika verschiedene Berufsbilder näher kennen zu lernen:


competal
Kapellenweg 1
D-63776 Schimborn
Ansprechpartner: Altrichter Peter
Telefon: 06029 99894-0
E-Mail: peter.altrichter@competal.de
Internet: http://www.competal.de/

Wir sind Ausbildungsbetrieb und bieten auch Praktikumsplätze an, gegenwärtig ist aber keine Ausbildungsstelle zu vergeben.


Freie Wirtschaftsberatung Uwe Junker e. K.
Schimborner Str. 17
63776 Mömbris
Ansprechpartner: Uwe Junker
Telefon: 06029 99977-0
Internet: www.fwb-junker.de

Wir bieten eine Praktikumsstelle im kaufmännischen Bereich (Versicherungsmakler)


Hoier Heizung-Lüftung-Sanitär GmbH
Am Kreuz 1a
63776 Mömbris
Ansprechpartner: Heiko Hoier
Telefon: 06029 97170
Internet: www.hoier-gmbh.de
E-Mail: h.hoier@hoier-gmbh.de

Wir bieten jährlich Ausbildungsplätze zum Anlagenmechaniker -/in Sanitär, Heizung, Klima an. Außerdem bieten wir Betriebs- und Schülerpraktika zum Anlagenmechaniker -/in Sanitär, Heizung, Klima.
Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir unter den o. g. Kontaktdaten gerne zur Verfügung.


IT-Service Häcker e. K.
Hofackerstr. 8
D-63776 Mömbris-Gunzenbach
Ansprechpartner: Jörg Häcker
Telefon: 06029 989600
Internet: www.it-haecker.de
E-Mail: joerg.haecker@it-haecker.de

Unser Unternehmen bietet jungen Leuten alles an: Praktikumsplätze, die Teilnahme am Boys & Girls Day sowie Ausbildungsplätze. Für weitere Details und Rückfragen stehen wir unter den o. g. Kontaktdaten gerne zur Verfügung.


Markt Mömbris
Schimborner Str. 6
63776 Mömbris
Ansprechpartnerin: Silke Kemmerer
Telefon: 06029 705-61
Internet: www.moembris.de
E-Mail: silke-kemmerer@moembris.bayern.de

Der Markt Mömbris bietet sowohl Ausbildungsplätze als auch Schülerpraktika an. Allerdings sind unsere Ausbildungsplätze für die kommenden zwei Jahre noch besetzt. Genau Zeiträume für Schülerpraktika können wir nicht im Vorfeld bestimmen. Da aufgrund der beengten Situation im Rathaus jeweils nur dann Schülerpraktikanten angenommen werden, wenn unsere Auszubildenden sich im Blockunterricht befinden. Für weitere Details können sich interessierte Schüler gerne an uns wenden.


Markt-Apotheke
Im Markthof 5
63776 Mömbris
Ansprechpartner: Christian Holpert
Telefon: 06029 1379
Web: https://www.marktapotheke.org
E-Mail: info@marktapotheke.org

Rechtsanwältin Claudia Schöffel
Märkerstraße 2b
63755 Alzenau
Ansprechpartnerin: Claudia Schöffel
Telefon: 06023 3200334

Wir bieten an unseren Standorten in Alzenau und Mömbris Ausbildungsplätze und Praktikumsstellen an. Außerdem beteiligen wir uns am Boys & Girls Day.


REWE Kornelius Golbik
Am Klinger 4a
63776 Mömbris
Ansprechpartner: Kornelius Golbik
Telefon: 06029 9986973

Wir bieten an unseren Standorten in Mömbris und in Bessenbach Ausbildungsplätze und Praktikumsstellen an. Außerdem beteiligen wir uns am Boys & Girls Day. Einfach mal im Markt nachhören.


W.R.Tillmann Schmuck und Uhren
Schimborner Straße 3
63776 Mömbris
Ansprechpartnerin: Maria Tillmann
Telefon: 06029 996329
Internet: www.wrtillmann.de
E-Mail: info@wrtillmann.de

Wir bilden zwar nicht mehr aus, freuen uns aber über jeden Schüler und jede Schülerin, die sich bei uns für ein Praktikum meldet. Ob hier in Mömbris oder auch in Alzenau. Wir hatten in der Vergangenheit schon viele junge Leute hier.