Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche
Der Vorstand des Gewerbeverein Markt Mömbris e.V. setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Kornelius Golbik 2. Vorsitzender: Stefan Deller Kassier: Reinhard Gerstenberg Schriftführer: Hermann-Josef Bender Kassenprüfer: Egon Stadtmüller, Rainer Neuerer Beisitzer: Rita Cibis, Christian Holpert, Heiko Hoier  

1. Vorsitzender

Grüß Gott,

mein Name ist Kornelius Golbik und ich freue mich, am 28. März 2018 zum neuen, ersten Vorsitzenden des Mömbriser Gewerbeverein gewählt worden zu sein.
 
Es ist für mich eine Freude und Ehre. Als privater REWE-Kaufmann freue ich mich, so selbstverständlich einer der ansässigen Händler und Gewerbetreibenden in Mömbris zu sein. Mit dem gesamten Vorstand wollen wir vieles anpacken
 
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und seit 2014 Inhaber des REWE-Marktes in Mömbris. Seit September 2017 ist die REWE Kornelius Golbik oHG gewachsen und der Bessenbacher REWE-Markt ist dazugekommen. Für mich ist es selbstverständlich, als Kaufmann für Mömbris und seine Bürgerinnen und Bürger da zu sein, mit KollegInnen im Austausch zu bleiben und gemeinsam für unseren Ort Dinge zu bewegen.Ich setze mich dafür ein, dass Handel und Gewerbe nach wie vor für Einwohner und Gäste attraktiv bleiben, dass wir gute und neue Ideen finden, den Markt der Möglichkeiten in die Zukunft zu führen. Dafür stehe ich, dafür braucht der Gewerbeverein Unterstützung. Das mir mögliche werde ich tun, damit wir auch weiterhin ein lebendiger Ort sind, in dem man gerne und gut einkaufen und leben kann.Wer weiter denkt, kauft näher ein!
 
Ihr Kornelius Golbik
1. Vorsitzender

2. Vorsitzender

Kasse / Buchführung / Mitglieder

Schriftführer / Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Grüß Gott,

mein Name ist Hermann-Josef Bender. Die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Mömbris e.V., hat mich am 28. März 2018 zum Schriftführer des Vereins gewählt.

Ich freue mich darauf, meine vielfältigen Erfahrungen in diese Arbeit einbringen zu können. Die Region Kahlgrund, mit Ihrer Mittelpunktgemeinde Mömbris, ist ein echter Magnet für zahlreiche Menschen aus dem Großraum Rhein-Main.

Der immer deutlicher werdenden historischen Bedeutung und der landschaftlichen Besonderheit des Kahlgrunds soll durch die Aktivitäten des Gewerbevereins eine starke Wirtschaftskraft und eine bürgerbezogene Kooperation aller Gewerbetreibenden und der politischen Gemeinde zur Seite gestellt werden.

Diese Zusammenarbeit soll für uns alle zu einem im wahrsten Sinne des Wortes lebenswerten Markt Mömbris führen. Dafür will ich mich, zusammen mit dem gesamten Vorstandsteam einsetzen.

Ihr Hermann-Josef Bender

Kontakt: hermann-josef.bender@gewerbe-moembris.de

Beisitzerin / Beratung

Besitzer Internet / Kreativteam

Hallo Welt,

mein Name ist Alexander Griebel und ich bin seit mehr als 15 Jahren mit meiner Webdesign- und Werbeagentur circlecross.de Mitglied im Gewerbeverein Markt Mömbris e.V.

Seit 2001 berate und betreue ich Bäcker, Metzger und Wirte, Handwerker sowie mittelständische Unternehmen rund um die Themen Werbung, Internet und Social Media.

Ich bin ein Dorfkind und darauf bin ich stolz… Es ist mir eine Freude und ein persönliches Anliegen, mich in meiner Heimatgemeinde zu engagieren. Nur wer sich aktiv beteiligt, kann etwas bewegen.

Hier im Kahlgrund wohnen wir im Grünen, im begehrten Speckgürtel rund um das Rhein-Main-Gebiet und genießen Tag für Tag die herrliche Natur, die gestresste Städter wenn überhaupt nur am Wochenende zu sehen bekommen.

Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen im Vorstand will ich mich dafür einsetzen, die vielfältigen Angebote des örtlichen Gewerbe bekannter zu machen, die Attraktivität und die Verweildauer in unserer Marktgemeinde steigern und das Bewusstsein für die Leistungsfähigkeit bei den Mitbürgern und Gästen zu stärken. Dazu gehört es auch, die offensichtlichen Defizite im Vergleich zu Nachbargemeinden anzusprechen und gemeinsam mit Verwaltung und politischen Kräften nach Lösungen zu suchen.

In der Gemeinschaft des Gewerbevereins wollen wir den Gewerbestandort Mömbris fördern, die Lebensqualität im mittleren Kahlgrund halten und mittelfristig weiter auszubauen. Ein starkes Handels- und Dienstleistungsangebot vor Ort gehört ohne Frage dazu. Deshalb, machen Sie mit und engagieren Sie sich mit einer Mitgliedschaft im Gewerbeverein für unsere Heimat und für unseren Verein!

Besitzer / Beratung

Mein Name ist Heiko Hoier. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Zusammen mit meinem Bruder Stefan führe ich die Hoier-Heizung-Lüftung-Sanitär GmbH. Unser Unternehmen wurde im Jahr 1971 von unseren Eltern Franz und Johanna gegründet und hat seinen Sitz im Mömbriser Gewerbegebiet Pfarräcker.

Wir führen Arbeiten im Bereich Heizung, Regenerative Energien, Bad und Gebäudelüftungvorwiegend im Markt Mömbris, Landkreis Aschaffenburg und im Rhein-Main-Gebiet aus. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, öffentliche und gewerbliche Auftraggeber.

Es freut mich, daß ich in diesem Jahr zum Vorstandsbeisitzer gewählt wurde und möchte mich dafür einsetzen, daß der Markt Mömbris ein attraktiver Gewerbe-, Wohn- und Arbeitsstandort bleibt bzw. wird.

Das ist für alle Beteiligten wichtig, weil die Unternehmen ein attraktives Umfeld mit passender Infrastruktur benötigen, um auch ortsnahe Ausbildungs- und Arbeitsplätze, sowie Einkaufsmöglichkeiten bieten zu können.

Beisitzer / Beratung

Mein Name ist Christian Holpert. Ich bin Apotheker und leite die Markt-Apotheke in Mömbris.

Vor einigen Jahren war ich selbst Vorsitzender des Gewerbevereins. Daher ehrt es mich, dem jetzigen Vorstand als Beirat zur Seite zu stehen zu dürfen.

Beisitzer Internet / Kreativteam

Kassenprüfer

Kassenprüfer

Unsere neuesten Mitglieder

Lädt…